Lehr- und Forschungsgebiet Wasserwirtschaft und Wasserbau

Good Bye Mario

31.08.2012|08:52 Uhr

Dr. Mario Oertel nimmt Professur in Lübeck an.

Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil. Mario Oertel wird zum 1. September 2012 eine Professur für Wasserbau an der Fachhochschule Lübeck annehmen.

Damit setzt er eine schon fast zur Tradition gewordene Berufungsserie aus dem Lehrstuhl für Wasserwirtschaft und Wasserbau heraus fort (nach Prof. Graw, TU Dresden, Prof. Schlurmann, Uni Hannover, Prof. Bung, FH Aachen).

Für diese neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute im hohen Norden.

Herr Oertel - besser bekannt als Mario - war über zehn Jahre lang als Assistent und später als Oberingenieur für den Lehrstuhl tätig.

In dieser Zeit hat er auch seine Doktorarbeit und seine Habilitation angefertigt.

Er hat maßgeblich den Aufbau des Wasserbaulabors gestaltet, zahlreiche Lehrveranstaltungen konzipiert und war zudem bei den Studierenden überaus beliebt.

Für diesen jahrelangen kollegialen und kreativ motivierenden Einsatz danken wir Mario sehr und sagen

Good Bye Mario !

Andreas Schlenkhoff und Team

Weitere Infos über #UniWuppertal: