Lehr- und Forschungsgebiet Wasserwirtschaft und Wasserbau

"Blauer Kompass" an die Techn. Betriebe Solingen

25.06.2018|09:30 Uhr

Wir gratulieren den Technischen Betrieben Solingen zur Preisverleihung des Blauen Kompass durch das Umweltbundesamt.

Die Technischen Betriebe arbeiten unter anderem mit Unterstützung der Bergischen Universität und einem Wuppertaler Ingenieurbüro seit Jahren an der Entwicklung von innovativen Methoden zur Klimaanpassung insbesondere zur Anpassung an Starkregen.

Dieses Konzept und das dahinterstehende Engagement wurde nun mit der Preisverleihung gewürdigt.

Das sehenswerte Preisträgervideo zeigt eindrucksvoll, in welche Richtung sich die Stadtentwicklung bewegen muss.

Herzlichen Glückwunsch an die Technischen Betriebe Solingen und die Mitwirkenden.

Hier der Link zum Preisträger-Video:

Preisträgerfilm

https://www.umweltbundesamt.de/service/termine/preisverleihung-wettbewerb-blauer-kompass

Weitere Infos über #UniWuppertal: